Suche
Close this search box.

Für Frei­wil­lige

#MUSS­MAN­GE­MACHT­HA­BEN

Du hast Lust auf ein Frei­wil­li­ges Jahr im Sport oder bist schon dabei? Hier fin­dest du alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zu dei­nem FWD-Jahr im Sport.

Du bist schon über­zeugt?

HIER KANNST DU DICH BEWER­BEN

Kon­takt

Frei­wil­li­gen­dienste im Sport
Tel.: 089 / 15702–452
E‑Mail: freiwilligendienste@​blsv.​de
Ser­vice­zei­ten:
09:00 – 12:00 Uhr  (Mo — Fr)
14:00 – 16:00 Uhr  (Mo — Do)

#muss­man­ge­macht­ha­ben — FREI­WIL­LIGE BERICH­TEN

Aktu­elle und ehe­ma­lige Frei­wil­lige erzäh­len hier von ihren per­sön­li­chen FWD- Erfah­run­gen und ver­ra­ten Dir, warum auch du ein FWD im Sport machen soll­test.

DAS SAGEN DIE FREI­WIL­LI­GEN …

ULI S.

Man lernt ganz viele neue inter­es­sante Men­schen ken­nen!
 

Jahr­gang 2020/2021
The­resa D.

Ich konnte in die­ser Zeit mein Hobby mit mei­ner Arbeit kom­bi­nie­ren, sodass es sich kaum, wie Arbeit anfühlte.

Jahr­gang 2021/2022
Johanna B.

Die Pra­xis­er­fah­rung wäh­rend des Stu­di­ums kam viel zu kurz – des­we­gen war der BFD genau die rich­tige Ent­schei­dung für mich.

Jahr­gang 2021/2022
Timur V.

Das FSJ war maß­geb­lich dafür aus­schlag­ge­bend, wel­chen Lebens- und Berufs­weg ich ein­ge­schla­gen habe.

Jahr­gang 2020/2021
Wei­tere Berichte …

KON­TAKT­FOR­MU­LAR

Du bist Teil der Frei­wil­li­gen­dienst-Com­mu­nity und möch­test deine Erfah­run­gen mit ande­ren tei­len, dann freuen wir uns über dei­nen Erfah­rungs­be­richt. #muss­man­ge­macht­ha­ben

Erfah­rungs­be­richt

Du kannst dich dabei an fol­gen­den Fra­gen ori­en­tie­ren:

  • Warum lohnt sich ein Frei­wil­li­gen­dienst (FWD)?
  • Was macht dei­nen Frei­wil­li­gen­dienst so beson­ders?
  • Was hast du in dei­nem Frei­wil­li­gen­dienst gelernt?
  • Was hat er dir für dich per­sön­lich und/oder deine Zukunft gebracht?
  • Was hast du beson­de­res gelernt?
  • Wel­che posi­ti­ven Erfah­run­gen hast du in dei­nem FWD gemacht?
  • Warum wür­dest du einen FWD (in dei­ner Ein­satz­stelle) wei­ter­emp­feh­len?

Upload-Mög­lich­keit

Hier hast du die Mög­lich­keit ein Foto von dir hoch­zu­la­den. Gerne auch in Aktion in dei­ner Ein­satz­stelle. Bitte beachte: Sobald Per­so­nen zu sehen sind, benö­ti­gen wir zusätz­lich die Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung Bild­rechte der abge­bil­de­ten Per­so­nen.

Kli­cke oder ziehe eine Datei in die­sen Bereich zum Hoch­la­den.
Kli­cke oder ziehe eine Datei in die­sen Bereich zum Hoch­la­den.