Suche
Close this search box.

BSJ-Juni­or­team

Jun­ges Enga­ge­ment in der Baye­ri­schen Sport­ju­gend

Das BSJ-Juni­or­team – wer wir sind und was wir machen.

Kon­takt

BSJ-Juni­or­team
San­dra Fröh­lich
E‑Mail: sandra.​froehlich@​blsv.​de
Lena Mül­ler
E‑Mail: lena.​mueller@​blsv.​de

Wer sind wir?

Wir sind Jugend­li­che und junge Erwach­sene aus ganz Bay­ern zwi­schen 14 und 26 Jah­ren, die sich ehren­amt­lich im Sport enga­gie­ren. Wir orga­ni­sie­ren Semi­nare zu The­men, die uns inter­es­sie­ren und pla­nen auch Sport-Tage und Jugend­la­ger.

Hast Du Lust bei uns mit­zu­ma­chen oder willst noch mehr Infos? Dann melde Dich ein­fach bei uns – wir hel­fen gerne wei­ter!

Unsere nächs­ten Tref­fen

20.04.
2024
Sams­tag
25. Ver­bands­ju­gend­tag der Baye­ri­schen Sport­ju­gend im BLSV e.V. 2024 in der Sport­schule Ober­ha­ching
Sport­schule Ober­ha­ching, Im Loh 2, 82041 Ober­ha­ching
16.08.
 – 18.08.
2024
Frei­tag
BSJ-Juni­or­team Sport­wo­chen­ende
Kemp­ten

Unsere High­lights

 Work­shop des BSJ-Juni­or­teams zum Thema Jun­ges Enga­ge­ment 2022

Gemein­sam haben wir an drei Wochen­en­den von Februar bis Mai – sowohl online als auch in Prä­senz – das ehren­amt­li­che Ange­bot für junge Enga­gierte im Ver­band mit­hilfe des Frank­fur­ter Modells der dsj ana­ly­siert und dar­auf­hin Ver­bes­se­rungs­vor­schläge und Lösungs­an­sätze erar­bei­tet.

BSJ-Jugend­la­ger wäh­rend den Euro­pean Cham­pi­on­ships 2022

Vom 13.–20. August waren wir gemein­sam im BSJ-Jugend­la­ger wäh­rend den Euro­pean Cham­pi­on­ships 2022 in Mün­chen. Neben span­nen­den Work­shops zum Thema Nach­hal­tig­keit, Street Pho­to­gra­phy und Sport­mar­ke­ting besuch­ten wir einige Wett­kämpfe und pro­bier­ten uns in den ver­schie­de­nen Sport­ar­ten im Rah­men des EC22 Sport­ab­zei­chens. Wir hat­ten auch die Mög­lich­keit uns mit Bob­fah­rer Johan­nes Loch­ner (Sil­ber­me­dail­len-Gewin­ner Olym­pia 2022) zu unter­hal­ten.