Suche
Close this search box.

Akti­ons­bünd­nis „Alko­hol­frei Sport genie­ßen“ ruft zu alko­hol­freien Sport­ver­an­stal­tun­gen auf

Bereits 2016 haben sich hoch­ka­rä­tige Sport­ver­bände (*) mit der BZgA zu einem brei­ten Akti­ons­bünd­nis „Alko­hol­frei Sport genie­ßen“ zusam­men­ge­schlos­sen, um immer mehr Sport­ver­eine zur Teil­nahme an der Aktion „Alko­hol­frei Sport genie­ßen“ zu moti­vie­ren, und sie zu einem ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Alko­hol in ihrem Ver­ein auf­ru­fen. Alle Sport­ver­eine in Deutsch­land kön­nen sich an der Aktion betei­li­gen.

Ver­eine machen mit:


Auch län­ger­fris­tige Aktio­nen und Pro­jekte im Ver­ein sind mög­lich und erwünscht. „Alko­hol­frei Sport genie­ßen“ kann sowohl auf dem Sport­platz als auch bei Hal­len­ver­an­stal­tun­gen durch­ge­führt wer­den.

Zur Teil­nahme an der Aktion erhal­ten inter­es­sierte Ver­eine viel­fäl­tige Unter­stüt­zung. In der kos­ten­los erhält­li­chen Akti­ons­box fin­den sich zum Bei­spiel ein Wer­be­ban­ner, Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­lien, das aktu­elle Jugend­schutz­ge­setz als Pos­ter, eine Barschürze, ein Mess­be­cher, Trink­be­cher, Rezept­hefte für alko­hol­freie Cock­tails und T‑Shirts.
Die Akti­ons­box kann auf der Inter­net­seite www​.alko​hol​frei​-sport​-genies​sen​.de bestellt wer­den.

Dort gibt es auch viele wei­tere Ideen, Tipps und Anre­gun­gen für teil­neh­mende Ver­eine. Bei allen Fra­gen rund um die Aktion hilft außer­dem ein Info­te­le­fon: 06173 – 78 31 97 (Mon­tag bis Frei­tag von 9 bis 17 Uhr).

*Die teil­neh­men­den Sport­ver­bände: Deut­scher Olym­pi­scher Sport­bund (DOSB), Deut­scher Fuß­ball-Bund (DFB), Deut­scher Tur­ner-Bund (DTB), Deut­scher Hand­ball­bund (DHB), DJK Sport­ver­band, Deut­scher Schüt­zen­bund (DSB).