Suche
Close this search box.

Nur Nie­der­bay­ern stellt Fach­ver­bände in 57 ver­schie­de­nen Sport­ar­ten

Seit 30 Jah­ren ist die Sport­schule Ober­ha­ching eine Erfolgs­ge­schichte. Sie ist viel mehr als ein Ort des Ler­nens und der Leis­tung, son­dern eben auch ein Ort der Begeg­nung und vor allem mitt­ler­weile auch die unbe­strit­tene Hei­mat des orga­ni­sier­ten Sports in Bay­ern. Zu die­ser enor­men Leis­tung, die in Ober­ha­ching tag­täg­lich für die Belange des Sports erbracht wird, gra­tu­lier­ten im Rah­men des Som­mer­fests des baye­ri­schen Sports auch die BLSV-Bezirks­vor­sit­zen­den aus Nie­der­bay­ern, Otto Bau­mann und sein Stell­ver­tre­ter Wal­ter Knol­ler.

Nie­der­bay­ern nimmt dabei inner­halb des Baye­ri­schen Lan­des­sport­ver­ban­des (BLSV) und der Baye­ri­schen Sport­ju­gend (BSJ) eine Son­der­rolle ein: Als ein­zi­ger Bezirk stellt Nie­der­bay­ern einen Bezirks­ver­band in allen 57 Sport­fach­ver­bän­den und weist damit die höchste sport­li­che Breite im Frei­staat auf. Dass das Uhr­werk Sport auch wei­ter­läuft, basiert dabei aber stets auf dem all­ge­gen­wär­ti­gen Ein­satz des Ehren­amts – ob in den 11.500 Sport­ver­ei­nen, in den Dach­ver­bän­den oder ande­ren Orga­ni­sa­ti­ons­ein­hei­ten.

„Respekt, Tole­ranz und Fair­play prä­gen den Sport und ver­mit­teln so Werte, die in unse­rer Gesell­schaft wich­ti­ger sind denn je“, ord­net Michael Lim­mer, Bezirks­vor­sit­zen­der der BSJ in Nie­der­bay­ern beim Som­mer­fest des baye­ri­schen Sports unmiss­ver­ständ­lich ein. Doch neben den Ver­tre­tern Bay­erns hat­ten sich anläss­lich der Fuß­ball-Euro­pa­meis­ter­schaft auch Gäste in Ober­ha­ching ein­ge­fun­den: Ein schot­ti­scher Fuß­ball­club begrüßte die Ehren­amt­li­chen von BLSV, BSJ und den Fach­ver­bän­den mit Dudel­sack und Kilt und sorgte so von Beginn an für aus­ge­las­sene Stim­mung.

Beitrag teilen:

Inhalt

Folge uns auf: