Suche
Close this search box.

Mit 90 Kin­dern aus dem Land­kreis nach Bischofs­grün

BSJ Mul­ti­cup-Sie­ger­wo­chen­ende fand heuer im Sport­camp Nord­bay­ern statt

Am frü­hes­ten auf­ste­hen muss­ten die 37 Kin­der des ASV Mais, als sie der Bus in Rich­tung Bischofs­grün am Sams­tag­mor­gen abholte. Zudem sam­melte man in Eschl­kam, Furth im Wald und schließ­lich in Cham noch einige wei­tere Kin­der ein, die an bei­den Mul­ti­cup­ver­an­stal­tun­gen der BSJ Cham im Jahr 2022 teil­ge­nom­men hat­ten und sich daher einen Platz für das dies­jäh­rige Mul­ti­cup­sie­ger­wo­chen­ende gesi­chert hat­ten. Somit machte man sich mit ins­ge­samt 90 Kin­dern aus dem Land­kreis sowie deren Betreuer ver­teilt auf einen gro­ßen- sowie drei wei­tere Klein­busse auf den Weg ins BLSV Sport­camp Nord­bay­ern.

Nach der Ankunft wurde die Teil­neh­mer­schar in vier Grup­pen auf­ge­teilt, sodass alle Teams jeweils im Wech­sel an vier ver­schie­de­nen Pro­gramm­punk­ten teil­neh­men konn­ten. In der Turn­halle wurde eine Par­cour Ein­heit auf­ge­baut und drau­ßen konn­ten sich die Kin­der an der Klet­ter­wand aus­pro­bie­ren. Auch das breite Spie­le­an­ge­bot von Kickern über Dar­ten bis hin zum Air­ho­ckey­tisch im Frei­zeit­raum wurde gut ange­nom­men. Im Spie­gel­raum muss­ten die Kids ver­schie­dene Team­auf­ga­ben erle­di­gen. So ver­flog die Zeit inklu­sive einer kur­zen Mit­tags­pause, in der nach dem Essen noch die Zim­mer bezo­gen wur­den, in Win­des­eile. Direkt im Anschluss an das Abend­essen star­te­ten die Betreuer mit ihrem Abend­pro­gramm, das von diver­sen Gesell­schafts- und Stuhl­kreis­spie­len sowie Acti­vity, dem Wer­wolf­spiel und vie­lem mehr geprägt war.

Nach dem Früh­stück am Sonn­tag­mor­gen muss­ten die Zim­mer dann auch schon wie­der geräumt wer­den. Anschlie­ßend wan­derte man gemein­sam zu der nahe­ge­le­ge­nen Rodel­bahn „Alpin­co­as­ter“, die das abso­lute High­light für die aller­meis­ten Kin­der dar­stellte, sodass jeder die Chance nutzte, hier gleich zwei­mal eine rasante Abfahrt zu machen. Eine inter­es­sante Beob­ach­tung konnte man auch an der Ski­sprung­an­lage machen, an der man eben­falls vor­bei­kam und auf der gerade in die­sem Zeit­punkt ein Jugend­trai­ning auf allen drei Sprung­schan­zen statt­fand, sodass die Teil­neh­mer aus nächs­ter Nähe einige Sprünge der Nach­wuchs­ath­le­ten bestau­nen konn­ten.

Nach einer letz­ten Stär­kung im Cam­pre­stau­rant trat die 90-köp­fige Rei­se­gruppe rund um BSJ Haupt­or­ga­ni­sa­to­rin Lea Stein­gans sowie BSJ Vor­sit­zende Bir­git Dasch­ner wie­der die Heim­reise an. Die Sie­ger des dies­jäh­ri­gen Mul­ti­cup­wett­be­werbs, die im Rah­men des Kreis­ju­gend­ta­ges der BSJ Cham am 27. Okto­ber in der Rodin­ger Stadt­halle bekannt gege­ben wer­den, kön­nen sich also schon jetzt, auf ein ähn­lich schö­nes Frei­zeit­wo­chen­ende im nächs­ten Jahr freuen.

Beitrag teilen:

Inhalt

Folge uns auf: