Suche
Close this search box.

Int. Jugend­aus­tausch mit Japan — In-Maß­nahme

Von 13. bis 25. August fand im Land­kreis Neu­markt die In-Maß­nahme 2023 des lang­jäh­ri­gen Jugend­aus­tau­sches der BSJ Neu­markt mit der Ohi-Town Inter­na­tio­nal Exch­ange Asso­cia­tion, frü­her Nata­sho der Prä­fek­tur Fukui / Japan statt.

Teilnehmer*innen

Elf Teilnehmer*innen aus Ohi-Town besuch­ten die­ses Mal den Land­kreis Neu­markt. Sie waren bei Gast­fa­mi­lien im Land­kreis unter­ge­bracht.

Pro­gramm

Den Gäs­ten wurde ein inter­es­san­tes Aus­tausch­pro­gramm gebo­ten. Besich­tigt wur­den u.a. die Befrei­ungs­halle in Kel­heim, das Klos­ter Wel­ten­burg, die Alli­anz-Arena und das Hof­bräu­haus in Mün­chen, die Kai­ser­burg in Nürn­berg, Audi Ingol­stadt und das Schloss Neu­schwan­stein. Bei einem Besuch bei Land­rat Wil­li­bald Gail­ler im Land­rats­amt Neu­markt über­reichte der Land­kreis­chef das Land­kreis­wap­pen an den Lei­ter der Dele­ga­tion, Tanaka Hideki.

Sayo­n­ara-Party in Ber­ching

Lei­ter Tanaka Hideki bedankte sich bei der Sayo­n­a­raparty in Ber­ching bei den Gast­ge­bern der Sport­ju­gend Neu­markt für das reich­hal­tige und infor­ma­tive Pro­gramm. Die Vor­sit­zende der bsj Neu­markt, Michaela Dörf­ler, über­reichte Tanaka Hideka als Gast­ge­schenk einen Trach­ten­hut. Der nächste Aus­tausch ist für 2025 geplant. Dann reist wie­der eine Dele­ga­tion aus Neu­markt nach Ohi-Town in die Prä­fek­tur Fukui / Japan. Die Teil­neh­mer kön­nen dort Land und Kul­tur Japans ken­nen ler­nen.


Beitrag teilen:

Inhalt

Folge uns auf: