Suche
Close this search box.

“Alte Spiele, neu auf­ge­legt” in Amberg

Die BSJ Amberg lockte wie­der ein­mal mit einer Neu­auf­lage und alle Teilnehmer/Innen waren begeis­tert

Wie­der eine Mega tolle Lizenz­ver­län­ge­rung mit jede Menge Input für die Schü­ler- und Jugend­ar­beit im Ver­ein oder aber auch für den Sport im Ganz­tag. „Alte Spiele neu auf­ge­legt“, so das Motto!

Das Teil­neh­mer/in­nen-feld war genial dabei, egal wel­chen Alters und hatte rie­sig Spaß mit Glücks­lauf, Prell­ball und vie­len Spie­len aus der Ver­gan­gen­heit und der Gegen­wart. Ob aus Bay­reuth oder aus Schier­ling, aber auch viele aus dem Land­kreis Amberg-Sulz­bach haben sich zu die­ser Lizenz­ver­län­ge­rung ange­mel­det. Ins­ge­samt 25 hoch­mo­to­vierte Teil­neh­mer, die es nicht gescheut haben auch noch mal eine Rolle vor­wärts als Koor­di­na­ti­ons­in­stru­ment oder kind­lich bei Feuer-Was­ser-Blitz und Co dem War­mUp zu fol­gen.
Auch Aktio­nen zur Team­fin­dung waren hier mit im Port­fo­lio, wie z.B. das Über­win­den eines sym­bo­li­schen Flus­ses an Hand von klei­nen Bret­tern die als kleine Tritt­flä­che dien­ten, um über das Was­ser zu gelan­gen oder der Frö­bel­turm, der viel Geschick und Stra­te­gie abver­langte, einige Bau­steine ver­teilt in der Sport­halle zusam­men zu füh­ren. Mit Lauf­bi­ath­lon oder Staf­fel­läufe in ver­schie­dens­ter Form war Team­geist, aber auch Aus­dauer gefragt.
Eine beson­dere Fort­bil­dung, die nahezu das kom­plette BSJ Team Amberg als Refe­ren­ten for­derte, um dem umfang­rei­chen Pro­gramm gerecht wer­den zu kön­nen. Mit Erfolg, stellte sich her­aus, denn der Applaus und das posi­tive Feed­back fes­tigte die Idee, diese Art von Fort­bil­dung aus­zu­bauen. Neben­bei konnte Rein­hard Weber auch den Teil­neh­mern Tipps bei knap­pen Ver­eins­kas­sen nen­nen, wie man gerade im Schü­ler- und Jugend­be­reich an För­der­gel­der, wie z.B. Mate­ri­al­zu­schüs­sen kom­men kann.

Beitrag teilen:

Inhalt

Folge uns auf: