Suche
Close this search box.

75 Jahre Jugend­för­de­rung im Brei­ten­sport: BSJ zu Gast beim SV Kirch­berg im Wald

Nach ihrem sen­sa­tio­nel­len Auf­stieg in die Fuß­ball-Bay­ern­liga haben sich die Damen des SV Kirch­berg im Wald mitt­ler­weile zur fuß­bal­le­ri­schen Num­mer zwei in Nie­der­bay­ern gemau­sert. Sie sind der ganze Stolz der Blau-Wei­ßen, die kürz­lich im Rah­men eines gro­ßen Fest­ak­tes ihr 75-jäh­ri­ges Bestehen begin­gen. Doch auch die drei Her­ren­mann­schaf­ten des Clubs ver­tre­ten ihre Far­ben in der Kreis­liga stets wacker, wenn­gleich sie auch quan­ti­ta­tiv von den bald vier Teams der Damen über­flü­gelt wer­den.

Aller­dings ist der SV Kirch­berg im Wald viel­mehr als nur Fuß­ball: Acht Spar­ten, unter ande­rem Eis­stock­schie­ßen, Tisch­ten­nis, Tanz und Karate, bil­den einen breit auf­ge­stell­ten und gut geführ­ten Sport­ver­ein, der jedem Sport­be­geis­ter­ten in der 4.000-Einwohner-Gemeinde im Land­kreis Regen eine Hei­mat bie­tet. Die­sen Erfolg im Brei­ten­sport und den all­ge­mei­nen Wert des Ver­eins­le­bens in der Gesell­schaft beton­ten auch Bür­ger­meis­ter Robert Muhr und der in Kirch­berg wohn­hafte Land­rat Dr. Ronny Raith in ihren Gruß­wor­ten.

Wei­tere Gruß­worte spra­chen indes BFV-Prä­si­dent Chris­toph Kern, Ver­eins­vor­stand Roland Wein­mann und BLSV-Bezirks­vor­sit­zen­der Otto Bau­mann. Für die Baye­ri­sche Sport­ju­gend im Bezirk Nie­der­bay­ern war die stell­ver­tre­tende Bezirks­vor­sit­zende Laura Mül­ler zuge­gen. Den gelun­ge­nen kurz­wei­li­gen offi­zi­el­len Teil des Jubi­lä­ums schlos­sen fer­ner ins­ge­samt 194 Ehrun­gen, davon sogar zwei für sieb­zig­jäh­rige Mit­glied­schaft im Ver­ein. Grün­dungs­mit­glie­der durf­ten den Jubel­tag des SVW lei­der nicht mehr mit­er­le­ben, das letzte Urge­stein war 2013 ver­stor­ben.

Beitrag teilen:

Inhalt

Folge uns auf: