33. Spiel­fest der bsj  Neu­markt mit der Lebens­hilfe

Am Sams­tag, den 22.03.2025 ver­an­stal­tete die Baye­ri­sche Sport­ju­gend im BLSV Kreis Neu­markt mit der Schule der Lebens­hilfe Neu­markt e.V. in Höhen­berg das 33. Spiel­fest für Kin­der mit und ohne Behin­de­run­gen.

10 Sport­spiele

117 Kin­der und Jugend­li­che betei­lig­ten sich in 11 gemisch­ten Mann­schaf­ten an dem sport­li­chen Wett­be­werb, in dem – wie immer — zehn Spiel­sta­tio­nen zu absol­vie­ren waren. Auch die­ses Mal hat­ten Steffi Moser und Anja Donauer, bsj Neu­markt, wie­der tolle Spiele erdacht, so z.B. das Schrau­ben­spiel, ein Mün­zen­spiel, das Pus­te­spiel, ein Schlauch­spiel, das Zuord­nungs­spiel, Fische ret­ten, das Emoji-Spiel, das Ele­fan­ten­spiel, Fla­schen schüt­teln und natür­lich das Roll­stuhl­spiel, das bis­her bei kei­nem Spiel­fest der Lebens­hilfe in Höhen­berg fehlte.

Beson­ders erfreu­lich war beim dies­jäh­ri­gen Spiel­fest der hohe Anteil der Teilnehmer*innen mit Behin­de­rung.

Bei der Sie­ger­eh­rung kamen alle elf Mann­schaf­ten nach­ein­an­der auf’s Trepp­chen und es erhiel­ten alle Teilnehmer*innen eine Gold­me­daille und eine Urkunde.

Schirm­herr, Land­rat Wil­li­bald Gail­ler nahm sich auch die­ses Jahr wie­der Zeit für einen Besuch und ein Gruß­wort beim Spiel­fest in Höhen­berg.

Das Spiel­fest in Höhen­berg gibt es seit 1984.

Beitrag teilen:

Inhalt

Folge uns auf: